Web Montag (Webmontag) Relaunch

Webmontag Hannover Der Relaunch der Website, die alle Web Montage “beinhaltet”, geht scheinbar voran. Ich hörte von Tobias — meinem Web Montag-Hannover-Orga-Kollegen — darüber, der auch mit im “globalen Team” vertreten ist. Einige Informationen sind in einem Wiki zu finden.

Ich vernahm auch, dass die getrennte Schreibweise durchgesetzt werden soll. Es widerstrebt mir zwar und meine Finger verknoten sich beim Berühren der Leertaste / Shift zwischen dem “b” und dem “M”, aber ich werde mich diesem (mir nicht verständlichen) Wunsch beugen. Besonders beim Suchen und beim sogenannten Tagging gefällt mir dies gar nicht. Wer nur über den Web Montag gehört hat, aber noch nie gesehen hat, wie dieser Begriff geschrieben wird, wird (meine Vermutung) zu 99,9% “Webmontag” schreiben und dementsprechend auch danach suchen. Es gibt auch einen Artikel zur Schreibweise.

Nun mal wieder die Frage, warum schreibe ich diesen Blogbeitrag?
Ich habe mich sehr gefreut!
Worüber?
Na, weil in meinen Statistiken sehe, dass die Leser des Wikis auf meine bescheidene Seite per Link geleitet werden. Als Beispiel, oder noch besser gesagt: als Vorbild eines Teilelements des Relaunchs, doch lest es selber im Wiki unter dem Punkt Content.
Jemand hat meine eingesetzten Badges als “gutes Beispiel” vorgeschlagen. Darüber freue ich mich doch sehr!

Ich wünsche dem Team viel Spaß und Erfolg beim Relaunch!



Autor: Nicole Y. Männl Datum: 20. April 2008 Thema: Webmontag, Tags: , , , , , , , , ,

Keine Kommentare mehr möglich.




Weiterblättern

«
»