Nichts reimt sich auf ‘twitter’

twitterDieser einfach so ausgeschriebene tweet von mir, den ich “nur mal so” ganz unbedarft gestern losließ, erntete eine Welle von Replies (Antworten).

Da es leider nicht mehr “with others” zum Nachlesen gibt, hier eine kleine Aufzeichnung ohne den Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Nichts reimt sich auf twitter …
    15:17 Uhr von mir
  • @enypsilon … außer Gewitter (?).
    15:19 Uhr von dentaku
  • @enypsilon na klar: “zitter” (musikinstrument mein’ ich), “gewitter”, “bitter”, “ritter”… ist das nichts?
    15:20 Uhr von maczarr
  • @enypsilon G’witter…;-)
    15:20 Uhr von Kirchberg
  • @enypsilon doch, klar…zwitter…:)
    15:21 Uhr von tomalo_de
  • @enypsilon nur bitter ;)
    15:22 Uhr von Jay16K
  • @enypsilon Zwitter? ;)
    15:23 Uhr von mapu1
  • @enypsilon Stimmt doch gar nicht! Wie wär’s mit bitter, Ritter, Zwitter, Gitter, fitter…?
    15:25 Uhr von Pleitegeiger
  • Wow, meine lieben Follower sind kreativ, ob meines tweets, dass sich nichts auf twitter reimt … ;-)
    15:25 Uhr von mir
  • @enypsilon Gitter, Gewitter, fitter, Liter, bitter, Babysitter, Zither, Ritter, Klawitter…
    15:27 von stijlroyal
  • @enypsilon Gew …
    15:27 Uhr von ___Dagger___
  • #nichtsreimtsichauftwitter: Gewitter war dreifach, das ziehen wir ab, ebenso bitter. Liter können wir leider nicht akzeptieren #dallidalli
    15:30 Uhr von mir
  • @enypsilon Jetzt hab ich glatt das Gewitter vergessen ;-)
    15:31 Uhr von Pleitegeiger
  • @enypsilon zitter, Glitter, Gitter, fitter, Ritter
    15:39 Uhr von baranek
  • @enypsilon hä Babysitter nicht dabei?
    15:42 Uhr von assbach
  • @enypsilon achso doch ich seh grad @stijlroyal . aber was ist mit Zwitter? #haltmichrausjetzt
    15:43 Uhr von assbach
  • @enypsilon Gary Glitter!
    15:48 Uhr von stijlroyal
  • @enypsilon http://de.wikipedia.org/wiki/Itter_(Tirol)
    15:54 Uhr von baranek
  • Zusammenfassung: Gewitter(6),Ritter(5),bitter(4), Zwitter(4),fitter(4), Gitter(3),Zitter(3), Babysitter(2), Klawitter, Glitter(2),Liter(1)
    15:56 Uhr von mir
  • @baranek “Itter” -> und sie sind der Meinung, das war SPITZE #dallidalli #jump
    15:58 Uhr von mir
  • mit unserem #nichtsreimtsichauftwitter haben wir den @Ge_t_witter Bot ganz schön irre gemacht … ;-)
    16:00 Uhr von mir
  • @enypsilon Achja, Döseldorf, http://tinyurl.com/6j5lpl [Düsseldorf-Itter]
    16:06 Uhr von baranek
  • ich hab’ auch noch einen: Blitter – siehe http://tinyurl.com/6b57me
    16:06 Uhr von mir
  • @enypsilon Den hatte ich auch einmal. #Amiga ahoi! #blitter
    16:07 Uhr von ___Dagger___
  • und keiner hat an den Splitter gedacht #twitterreimdich
    16:08 Uhr von mir
  • @enypsilon zählt auch der Knitter?
    16:10 Uhr von claudimo
  • @enypsilon Ich hab nen “Splitter” im Finger. Aua. #nichtsreimtsichauftwitter
    16:10 Uhr von Kastenfisch
  • @enypsilon Ich hab noch zwei. Jitter siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Jitter. Und Litter (Müll)
    16:11 Uhr von Pleitegeiger
  • @enypsilon Knitter, Transmitter
    16:15 Uhr von baranek
  • @enypsilon Hast Du “Geknitter” schon? :-)
    16:17 Uhr von henrikjo
  • Werde Eure tweets mal sammeln und zum Blogeintrag verwursten, wenn Ihr wollt #nichtsreimtsichauftwitter
    16:19 Uhr von mir
  • @enypsilon Transmitter! :-)
    17:25 Uhr von henrikjo

Für die Statistik (ohne Gewähr, Gewehr etc.):

twitterreim Nennung (Anzahl)
Gewitter (6)
Ritter (5)
bitter (4)
Zwitter (4)
fitter (3)
Gitter (3)
Zitter/Zither (3)
Babysitter (2)
Blitter (2)
Glitter (2)
Itter (2)
Knitter (2)
Splitter (2)
Transmitter (2)
Geknitter (1)
Jitter (1)
Klawitter (1)
Litter (1)
Liter (räusper) (1)



Wem noch weitere #twitterreimdich einfallen, dann her damit.

Besonders kreative Ideen sind willkommen, aber bei allzu erklärungsbedürftigen Begriffen wäre doch ein “Nachweis” ganz nett (Link etc.).

Ich fand es auf jeden Fall faszinierend, was ein tweet für Reaktionen auslösen kann, wenn man es gar nicht erwartet.

Danke an alle Follower!




8 Kommentare sind schon da. Ich freue mich über Deine Meinung!




Weiterblättern

«
»