Gerade habe ich im Internet gesucht, recherchiert und: ich habe nix gefunden! Das „passiert“, sagt man so schön. Aber ich möchte doch so gern! Und wenn man nichts findet, dann sollte man doch selber aktiv werden, oder?  Was ich möchte? Ich möchte mich mit anderen Bloggern über WordPress-Blogs und das Bloggen austauschen.

Die Themen sollten — nach meinem Geschmack — auch einiges Technisches beinhalten, also z. B. über Plug-ins, wie man sie modifiziert, anpasst, selber welche schreibt und was im Backend noch wichtig ist, also WordPress absichern, Tipps und Tricks und so weiter. Zielgruppe, stelle ich mir vor, sind Administratoren von eigenen WordPress-Blogs, ich möchte möglichst keine Anfängergruppe (sorry, da bin ich mal überdeutlich).

Als zweiten Schwerpunkt möchte ich gern mit anderen über Blogs sprechen. Das können Tipps, Empfehlungen sein, das sollte aber auch unbedingt eine Art Feedback-Session über unsere eigenen Blogs sein. Wann bekommt man schon mal eine offene und ehrliche Meinung, die gut gemeint ist, so dass man Dinge an seinem Blog verbessern kann? Lob und konstruktive Kritik können sehr wohltuend sein und uns alle nach vorn bringen. So könnte jeder was mitnehmen, was geben, sich austauschen, auch über Inhalte, Schreibstile, Illustrationen, Erscheinungsbild eines Blogs. Das wäre das Ziel!

Nun meine Frage in die Richtung: wie findet Ihr die Idee? Hättet Ihr Spaß daran, dass ich so einen Termin mal ins Leben rufe?

P.S. Bitte gebt diese Idee auch an andere Interessierte weiter, ich freue mich auf Euer Feedback!