Dann habe ich mal auf die Schnelle ein designloses WordPress-Blog aufgesetzt und nur technisch bearbeitet, was die Anmeldung und der Empfang einer Info-Mail angeht. Geht ja nicht „an“, dass wir über WordPress sprechen wollen und eine andere Plattform für die Einladung und die Info-Mail nehmen; so dachte ich! Wie ich schon ausführlich schrieb, werden wir alle weiteren Schritte (Optik, Design, Layout, Usability, Technik …) zusammen gehen und alles „hübsch“ machen.

Ich möchte mich mit anderen Bloggern über WordPress-Blogs und das Bloggen austauschen, daher diese Gruppe. Beschrieben habe ich meine Idee in einem vorherigen Beitrag.

Die Anmeldung für die Veranstaltung bitte ausschließlich über den Anmelde-Link durchführen. Wir haben limitierte Plätze und ich habe (ehrlich gesagt) auch wenig Spaß daran, aus zig Plattformen, wo ich noch ankündige, wieder alles zusammen zu sammeln. Beim WebMontag mag das noch gehen, weil es egal ist, ob 70 oder 80 Personen kommen, aber es handelt sich hier um eine kleine Gruppe!  Die Anmeldung ist nämlich auch „dicht“, wenn alle Plätze belegt sind!

Auch hier meine Bitte (Gebetsmühle, ich weiß): wer nicht kommt, meldet sich bitte ab, und bitte nicht 10 Minuten vorher, herzlichen Dank! Alles schon bei anderen Veranstaltungen erlebt, also wundert euch bitte nicht, dass ich hier so einen „Blödsinn“ anführe.  Eine Abmeldung bitte an meine E-Mailadresse (die steht in der Anmeldungs-E-Mail).
Wenn umgekehrt noch freie Plätze (10 Minuten vorher #grins) da sind, dann könnt ihr natürlich auch kurzfristig dazu stoßen, dann aber auch bitte nur mit Anmeldung.

Also, jetzt mal wieder fröhlich und beschwingt: ich freue mich über Euer Interesse und Eure Anmeldung:

WP Blogger Anmeldung.

Wer sich noch nicht anmelden möchte, weil sie/er sich noch nicht sicher ist, ob Zeit vorhanden oder wer dieses Mal keine Zeit hat und das nächste Mal dabei sein möchte, dem empfehle ich die
Info-Mail.

Das ist eine schlichte Newsletter-Anwendung, aber ich mag das Wort Newsletter nicht. 😉 
Wenn du die Info-Mail abonnierst, dann schicke ich dir nur wichtige Sachen über die WP Blogger oder teile dir den nächsten Termin mit, gleich mit dem richtigen Anmeldelink. In der Antwortmail (nach deinem E-Mail-Eintrag) erhältst du auch schon die wichtigen Informationen über das erste Treffen.

Wir treffen uns — angemeldet —  dann im  Coworking Space Hannover, am 27.10.2010, um 18:30 Uhr.