0511web | Nicole Y. Männl

WP Blogger Hannover – so war das dritte Treffen

WP Blogger Hannover – so war das dritte Treffen

Das dritte Treffen, trotz Eis und Schnee kämpften wir uns durch bis zum Erreichen des kuscheligen Coworking Space Hannover. Sogleich stand ein Aufstieg bevor, denn die ersten beiden Male waren wir noch im EG. Diesmal in der ersten Etage, ein richtiger Schulungsraum, den wir erstmal ein wenig umbauten und die Tische näher zusammen rückten. 12 sind wir dann geworden, leider 3 Absagen, eine wegen des Wetters. Was mich freut, dass sich schon “Stammbesucher” herauskristallisieren, die an allen 3 Treffen bisher teilnahmen.

Die (Teilnehmerliste) publiziere ich immer, sie kann und sollte auch genutzt werden, um sich noch besser zu vernetzen. Man könnte auch die Blogs mal lesen, die dort verlinkt sind. Das war unsere zweite Diskussion innerhalb der ersten, die sich eigentlich um die Kommentare drehen sollte. Wir besprachen den Unterschied zwischen Blog und Newsportal. Das ist eigentlich ein eigener Blogartikel wert, mal gucken, ob noch jemand drüber schreibt oder ich das später in die Hand nehme. Ergänzung: Niko wird unsere Diskussion über die Kommentare (wie geht man damit um, wie motiviert man) noch in Buchstabenkombination bringen. Link folgt …

Was stand sonst noch auf der Agenda? Eine Blogvorstellung von Robin, die er gerade noch fertig tippt (wird später verlinkt) und ich habe das Plugin vorgestellt, was ich neu eingebaut hatte. Auch hier werde ich noch einen Blogartikel für die WP Blogger fertigstellen, Link wird nachgereicht.  Wozu wir wieder nicht gekommen sind, ist das WordPress-Theme zu besprechen. Scheint doch ein komplexes Thema zu sein, so dass ich für das nächste Mal einen Fragekatalog/Konzept zusammenstelle, damit wir “in die Puschen” kommen.

UPDATE:

Robin hat die Blogvorstellung Guru 2.0 publiziert, Danke!


Und gefreut habe ich mich über den kleinen Abschlussapplaus, der meiner Moderation des Abends galt. Danke! Schön, dass es Euch genau so Spaß gemacht hat, wie mir!

Wer war denn alles da?


Die Fotografin fehlt auf dem Foto, aber die kennt Ihr ja!

Der nächste Termin
im Coworking Space Hannover ist dann nächstes Jahr im Januar, genau der 19.01.2011.

Die Anmeldung ist noch nicht möglich, ich muss (nach dem Update des Event-Plugins) die ganzen Texte neu einstellen, etwas Geduld noch!
Ich freue mich auf das nächste Treffen der WP Blogger und derweil: tobt Euch im Blog und auf der Facebook-Seite WP-Blogger-Hannover aus.

9 Kommentare

  1. :) Blogst du eigentlich auch, oder redet ihr nur drüber?

  2. Gesicht? Ich fands nur lustig, wie viele Treffen ihr macht und frug mich, wann ihr eigentlich zum Schreiben kommt. Haha. Haaa. Haha. Nicht witzig?

  3. Ööööhm, oookaaaaay … bloggt Ihr schon oder trefft Ihr Euch noch? #bruhaha … jetzt habichskapiert … ;-)))

  4. na gottseidank…

  5. du solltest, mal wie wir es auch jens geraten haben unsere blogs lesen, dann wüstest du es :D

    bin jetzt ja erstmal fein raus, wo mein Artikel online ist zu der Blogvorstellung hehe

    • Dann wüsste ich “was”? Mir fehlt der Bezug gerade.

  6. meine antwort ging an den sandmann, hätte ich vllt dazu schreiben sollen …

    • Ah, okay … verstanden! Ich frage ja lieber immer nach. #smile … erinnert mich daran, dass ich dieses unsäglich blöde Theme (was die Kommentare angeht) un-be-dingt bearbeiten sollte. Dann hättest Du “antworten” klicken können. Irgendwann schaffe ich das, irgendwann schaffe ich das #murmel #mantra … ;-)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Nicole Y. Männl - WP Blogger Hannover – so war das dritte Treffen #wpblogger http://bit.ly/h7QMXa
  2. Robert Basic - RT @enypsilon: WP Blogger Hannover – so war das dritte Treffen #wpblogger http://bit.ly/h7QMXa
  3. Nimbert - RT @enypsilon: WP Blogger Hannover - so war das dritte Treffen http://bit.ly/eyBbPk