so.cl, das Microsoft Netzwerk, hat ein Problem, es ist down

Welch Verwunderung erfuhr ich eben, als ich durch meine Browser-Tabs stöberte, um zu sehen, welche ich wieder schließen kann. Ich habe socl durch Ragnar Heil kennen gelernt bzw. einen Invite bekommen. Das ist schon eine Weile her, vielleicht drei Wochen. Ich habe es mir angeschaut und fand es “gut”, interessant, ausbaufähig. Dachte, es wäre vielleicht ein Tab in meinem Browser, den ich nicht so schnell wieder schließe.

Den einzigen Nachteil — den einige Leute sehen — ist die direkte Account-Verknüpfung mit Facebook. Mich störte das nicht so, aber es ist natürlich eine Hürde, falls jemand damit ein Problem (warum auch immer) hat.

Wie ging es weiter? Ich habe mich mit ein paar Leuten (circa 20-30) vernetzt, ausgetauscht, ich habe meine 5 Invites auf Google+ “verlost”, siehe mein Posting mit dem Wortlaut:

Habe 5 Invites für http://www.so.cl
Wer möchte testen? Ich möchte gern mindestens zwei Frauen hören, die “hier” rufen!

Die Invites waren schnell weg, das Interesse und die Nachfrage waren da. Doch dann, dann besuchte ich meinen socl-Tab immer weniger, die “Crowd”, die üblichen Verdächtigen blieben aus. Hinzu kam:  ich hatte nicht die Zeit sie zu suchen und zu finden. Aber normalerweise findet man in einem Netzwerk durch Beiträge und Kommentare immer ein paar Leute dazu. Ich betrieb keinen aktiven Aufbau meines Netzwerks und wie es heute aktuell aussieht, ist es auch egal:

socl ist down.

Keine Follower, kein aktiver Stream, einfach nix mehr. Ein paar ältere Konversationen sind noch aufrufbar. Gleich habe ich getestet, wie es um den Account von ein paar Kommunikationspartnern aussieht. Das gleiche Ergebnis. Alle haben keine Kontakte mehr, es wird nichts angezeigt.

Bis auf weiteres werde ich diesen Tab ganz schließen. Ich bin gespannt, ob sich dieser Zustand wieder ändert, der Fehler behoben wird, ob socl noch eine Chance bekommt, bei anderen, bei mir … obwohl es ja eigentlich nur für Studenten sein sollte … aber so fing Facebook ja auch mal an. Zufall? 



Autor: Nicole Y. Männl Datum: 7. Januar 2012 Thema: Social Web, Tags: , , , , ,

5 Kommentare sind schon da. Ich freue mich über Deine Meinung!




Weiterblättern

«
»