Wenn eine Trennung richtig gut tut (Inhalt + Technik)

Es geht natürlich um die inhaltliche Trennung! Warum ich dieses Foto ausgewählt habe, gehört zu meinem Fazit. Das zieht man bekanntermaßen zum Schluss, also durchhalten! ;-)

Was war zusammengewachsen?

Seit 2007 schreibe ich hier über Twitter, Facebook, später Google+ und andere Dinge im Social Web. Ich organisiere ebenso lange den Webmontag Hannover mit Tobi, das BarCamp Hannover  (mit verschiedenen Leuten bisher zweimal), die WP Blogger Treffen habe ich 2010 ins Leben gerufen und das neuartige Veranstaltungsformat LearnTank seit diesem Jahr. Passt zu diesem Blog.

Meine weiteren Aktivitäten gingen in Richtung Auto und E-Auto. Als ich damit anfing, war mir nicht klar, dass es so ein wichtiger Teil meines Bloggerdaseins und Lebens sein wird. Von mehreren Leuten wurde ich darauf angesprochen, unter anderem auch von André Pätzel (Deutsche Markenarbeit). “Trenn’ das doch!”, sagte er. Er hatte Recht, eine Marke ist eine Marke und kein Mischmasch. Doch braucht man manchmal ein wenig länger, nicht aus Unwillen, sondern auch aus Zeitgründen.

Mein Argument war: zwei Blogs pflegen? Das schaffe ich nicht!

Nun ist es nicht so, dass ich auf einmal mehr Zeit hätte, aber ich habe mich doch zur Trennung entschieden. Und somit gibt es ab jetzt alle Artikel mit PS und kW, mit viel Benzin oder auch Strom, mit hoher Geschwindigkeit oder einfach sehr sparsam, klein oder groß, von schwarz bis weiß auf

Auto-Diva!

Hier, auf 0511web, werde ich weiter gelegentlich über Dinge schreiben, die nicht Auto sind. Über Tipps, Neuigkeiten, Dinge … die mich beschäftigen.

Warum das Bild oben, wann kommt das Fazit?
Ganz einfach: weil dieses Bild ausdrückt, warum ich u. a. motiviert wurde, den “Trennungsschritt” zu gehen. Ihr seht hier nur einen kleinen Teil der von mir geschätzten Auto-Blogger, viele fehlen. Aber die hier abgebildeten stehen stellvertretend für ein Netzwerk der Auto-Blogger, mit denen es richtig Laune macht, zusammen zu arbeiten. Stellvertretend den Blogger Auto-Award mal in den Raum geschmissen …

Und das Netzwerken, die sozialen Netze spielen wiederum hier thematisch eine Rolle. So schließt sich der Kreis.
Gemeinsam statt einsam bloggen. Austausch und Vernetzung.

Und nun noch eine Bitte: falls Ihr in Auto-Dingen auf mich verlinkt habt, wäre es toll, wenn Ihr die 0511web.de auf die auto-diva.de ändern würdet. Dankeschön!



Autor: Nicole Y. Männl Datum: 13. Mai 2012 Thema: Allgemein, Tags: , , , , , , , , , ,

4 Kommentare sind schon da. Ich freue mich über Deine Meinung!




Weiterblättern

«
»