Es gibt mal wieder ein Bloggertreffen in Hannover! Große Freude meinerseits und ich hoffe, ihr freut euch mit und macht mit.

Dieses Mal habe ich als Eventsponsor hallimash dabei – und das hallimash-Team war ganz begeistert über die Idee eines Bloggertreffens in Hannover! In Hannover sind viele Menschen schon sehr gut vernetzt, unter anderem auch durch ein paar von mir initiierte Events (aus der Vergangenheit) wie Webmontag Hannover (2007-2012), BarCamp Hannover (2008 + 2011), LearnTank und die WPBlogger-Treffen. 

Da mir das Thema Blogger-Relations sowohl beruflich (beratend) sowie aus Bloggersicht (Autotests und Fahrveranstaltungen sowie Technik-Reviews und Social Media Themen) am Herzen liegt, haben wir uns zusammengesetzt. Nach etwas Brainstorming war die Idee geboren: wir machen das jetzt einfach mal. Vielleicht der Anfang einer Serie einer Tournee durch ganz Deutschland? Man wird sehen.

Auf jeden Fall freuen hallimash und ich uns auf euch – die Blogger aus Hannover und der Umgebung. Natürlich könnt ihr auch von weiter weg hinkommen, das soll keine Limitierung sein.

Worum geht es denn?

Wir treffen uns locker am 25.06.2014 ab 18 Uhr in einer Location im Stadtteil List von Hannover. Alles gut mit den Öffis oder auch mit dem Auto zu erreichen. Die genaue Info (Adresse) erhaltet ihr mit dem Einladungsschreiben. Wir haben eine Agenda vorgesehen, die zwei Vorträge und einen kleinen Workshop beinhaltet. Also nicht nur Frontalbeschallung, sondern Mitmachen ist angesagt. Und das wichtigste kommt zum Schluss: das Networking. Für Fingerfood und Getränke ist gesorgt, im Rahmen des Events kostenlos für euch.

Wie bekomme ich eine Einladung?

Eigentlich total easy: Überzeuge uns mit deiner Motivation, warum du als Blogger beim #BloggerH am 25.6.2014 in Hannover dabei sein solltest. Die zehn “motiviertesten” Blogger erhalten eine Einladung für das Event inklusive Essen und Getränken. Zudem werden unter allen Einsendungen weitere zehn Plätze für das Event verlost.
Alle Event-Tickets sind kostenfrei für die teilnehmenden Blogger (außer der eigenen An- und Abreise).

Fülle einfach das Formular (bis zum 18.06.2014) aus und du weißt am 20.06., ob du dabei bist.

Was bringt mir das Bloggertreffen?

Jede Menge neue Kontakte, das liegt an dir. Du kannst – wenn du möchtest – Kontakte zu hallimash, zu Rossmann und zu vielen Bloggern knüpfen. Und erfährst eine Menge über Blogger-Relations aus Firmensicht, was dir helfen kann, wie du auf Firmen zugehen kannst und wie sie Blogger sehen. Desweiteren geht es auch um die Monetarisierung von Blogpostings, Möglichkeiten und Fallstricke. Alles weitere dann auf dem Event, das übrigens mit dem Hashtag #BloggerH versehen ist.  🙂

Wenn du Fragen hast, gern jederzeit. Sind es allgemeine Fragen, bitte in die Kommentare, damit alle etwas davon haben – und wenn es persönliche sind, wendest du dich bitte direkt an mich.