Es dreht sich alles um die EM 2016. Hierbei kämpfen 24 Mannschaften um den Sieg. Das Runde muss ins Eckige. Schön oben zu sehen, wie die Tomate sich erfolgreich in die aufgebauten Pfefferkörner bewegt. Toooor! Die Mannschaft aus Karotten, Gurken und weiterem jungen Gemüse im Sturm verheißen ein leckeres Spiel. Ich sage es ja, Fußball-Liebe geht durch den Magen.

Frankreich #schlEMmerduellRumänien #schlEMmerduellWarum auch nicht? Denn beim Fußball geht es um so viele unterschiedliche Nationalitäten wie es landestypische Lieblingsgerichte gibt. Wie verbindet man das nun? Fußball-Liebe und Lieblingsgericht können übereinstimmen, müssen es aber nicht (immer). Auf jeden Fall eine lustige Idee, die Facebook-Nutzer darüber abstimmen zu lassen, ob nun die Quiche Lorraine (links) oder Mititei (rechts, gegrillte Hackfleischröllchen, ähnlich dem Ćevapčići) gewinnen soll. Wisst ihr, um welche Mannschaften es ging?
Klar, das war das Spiel Frankreich gegen Rumänien.

Es gibt beim #schlEMmerduell was zu gewinnen

Nun stehen uns immer noch einige Spiele bevor. Ein Einstieg ist jederzeit möglich: beim #schlEMmerduell auf der Facebook Page der AOK Baden-Württemberg. Dabei braucht man nur darauf zu achten, wann das nächste Posting vor einem bestimmten Spiel erscheint. Gebt auf Facebook in das Suchfeld das Hashtag #‎schlEMmerduell‬ ein. Achtung, nicht immer ist das neueste Posting ganz oben. Ruft die Facebook Page der AOK.BW auf und schaut lieber nochmal genau nach.

LOVE oder WOWWenn ihr das aktuelle Posting zum nächsten EM-Fußballspiel gefunden habt, dann gibt es nur eine Möglichkeit: LOVE oder WOW. Ihr müsst euch entscheiden, wer gewinnen soll und gebt euren Tipp ab. Für die Paarung oben war es zum Beispiel ein LOVE für Frankreich und ein WOW für Rumänien. Dabei genügt es, wenn ihr auf das Emoticon-Symbol klickt, das sich unter dem „Gefällt mir“ Link versteckt. Geht mit der Maus schwebend oder mit dem Finger (beim Smartphone) haltend über den Link und wartet, bis die Symbole angezeigt werden. Dann wählt ihr aus. Ganz einfach eigentlich. Viele kommentieren, das geht natürlich auch.

Mitmachen lohnt sich, denn es gibt auch etwas zu gewinnen. Ganz unterschiedliche Gewinne sind dabei und unter allen Teilnehmern wird auch noch ein Hauptpreis ausgewählt. Achtet auf die Teilnahmebedingungen, die sind in jedem einzelnen Post verlinkt. Dort steht auch, was ihr gewinnen könnt. Die Rezepte zu den einzelnen Gerichten könnt ihr auch in jedem Posting finden! Lecker! Viel Spaß beim Nachkochen, Mitmachen und Mittippen beim #schlEMerduell, das während der EM 2016 läuft.

Wie der Spielplan beim #schlEMmerduell in der Küche aussieht, seht ihr oben im Sponsored Video!
In Zusammenarbeit mit der AOK Baden-Württemberg