@thschThomas Schwenke (@thsch) ist ein Follower, der ganz, ganz, ganz weit weg ist. Lokal gesehen, versteht sich, denn momentan hält er sich in Neuseeland auf. Ich kenne Thomas aber nicht etwa aus Neuseeland (schade eigentlich, wäre gern mal da gewesen), sondern aus Hannover.

Am 17.09.2007, einem WebMontag in Hannover, traf man sich und Thomas hielt einen Vortrag über „die CreativeCommons-Lizenz — einfach erklärt“. Das hört sich trocken an, war es aber nicht. Thomas besitzt das Talent, Vorträge interessant zu gestalten, obwohl er sich der Juristerei verschrieben hat.

Seine „Bio“ bei twitter sagt dazu: „Lawyer, Webmaster, Webdesigner, Traveller, Gamer, Wurst“. Ja, er gehört zu den wenigen Anwälten, die sich auch aktiv mit dem Internet auseinander setzen und mit noch ein paar anderen Dingen (siehe Blog).

Durch „dieses Internet“ bleibt man — trotz der Entfernung — immer in Kontakt, obwohl Thomas (mit Katja) seit Januar 2008 unterwegs in Neuseeland ist. Lediglich die Zeitverschiebung ist bei der synchronen Kommunikation über twitter zu berücksichtigen.

Wer also ein paar gemischte (deutsche und englische) Tweet aus Neuseeland in seiner Timeline haben möchte, sollte ihm folgen. #followerempfehlung

Lieblingstweets:

  • @abotis And I’m not alone during the day-time. It’s so boring following only Germans, because they tweet always at night. 😉 31.01.2009, thsch
  • @markenrecht Ab jetzt dürfen RA also nicht Twittern? Da bin ich mal gespannt, ob jmd versucht das durchzusetzen. 😉 26.01.2009, thsch
  • Habe eine alte Seite von 113kb auf 20 reduziert. Wie? Jquery & CSS. Warum? Weil ich in Auckland lebe und weiß wie langsam die Welt sein kann 22.01.2009, thsch

Prädikat: Schillernder Tweetling, nice to follow!

Weitere Info:

Thomas, wenn Du etwas hinzugefügt haben möchtest oder geändert, dann sage mir bitte Bescheid, bevor Du „rechtliche Schritte“ unternimmst. 😉