WP Blogger Hannover - der erste Termin steht fest Nun habe ich mit Jens vom Coworking Space Hannover einen ersten Termin abgesprochen. Ich hoffe nur, dass an diesem Termin kein Fussballspiel stattfindet oder ähnlich „wichtige Dinge“ Priorität haben. Mit der Drupal UG werden wir terminlich nicht kollidieren und die PHP UG hat erst am Anfang dieses Monats getagt, einen neuen Termin habe ich noch nicht ersehen können. Ich hoffe, dass ich den Termin „fein“ ausgesucht habe.

Die Veranstaltung WP Blogger wird und soll sehr klein von der Teilnehmerzahl ausfallen. Wir haben einfach nicht (bequem) mehr Platz als für ca. höchstens 15 Personen und dies ist auch bewusst von mir so „gewählt“. Daher schon mal vorab geschickt: so lässig wie beim WebMontag, wo man mal zusagt und dann doch nicht kommt oder einfach noch spontan dazu stößt, möchte ich es nicht erleben und es geht hier eben nicht so „disziplinlos“, weil ein NoShow wirklich einen raren Platz wegnimmt. Genug der ernsten Worte, aber das ist mir wichtig, dass Ihr das auch so seht, daher so explizit spaßfrei erläutert.

Wie geht es weiter, wo kann man sich anmelden, wie läuft das, wann findet die „WP Blogger Hannover“ statt?

Ich werde ein WordPress Blog aufzusetzen, dort eine Newsletter-Funktion implementieren und dann ein Veranstaltungs-Plugin installieren. Das wird auch so ziemlich erstmal alles sein, weil ich vor habe, dass wir ALLE (die möchten!) UNSERE Plattform gestalten, ein gemeinsames Design finden, einen Header bauen, das Template verschönern, weitere Plugins und Features installieren und so weiter.

Also: nicht geschockt sein, wenn das Template einfach nur ein Standard-Template ist oder sogar nur ein sehr „rohes“ Layout hat. Das ist Absicht und kein Unvermögen. 😉

Der Termin

Haltet Euch bitte schon mal den 27.10.2010, 18:30 Uhr frei, wenn Ihr bei der Premiere dabei sein wollt. Weil es ja sowieso meistens passiert: Ihr könnt gern in den Kommentaren (bitte nicht bei Facebook, sondern hier in den Blogkommentaren) schon mal Euer Interesse bekunden, ich setze Euch dann gern in den Newsletter ein (richtiger E-Mail-Adress-Eintrag vorausgesetzt), den ich verschicke, wenn die Anmeldemöglichkeit über das Event-Plugin fertig ist.

Ich freue mich auf unseren ersten Termin, an diesem werden wir auch besprechen, was die allgemeinen und speziellen Wünsche sind, denn ich möchte ja nicht alles vorgeben, vorkauen, vorsetzen, sondern gemeinsam mit Euch ein Format erarbeiten, was Spaß macht.

Wie gesagt: Anmeldung (Formular etc.) kommt noch. Stay tuned!