Auf der Welcome-Party des BarCamp Hannover habe ich Dania von amazee kennengelernt. Wir unterhielten uns über verschiedenste Themen sowie auch über social collaboration, der Zusammenarbeit auf einer Plattform. Die von amazee angebotene Lösung wird bald online gehen, lest es einfach auf der Site nach.

Im Gespräch kamen wir dann auf — klar — Networking. Ich erzählte Dania vom Webmontag Hannover. Dass ich dort mitorganisiere, woran sie denken sollte, wie man so eine Veranstaltung erfolgreich macht. Ich schlug vor, dass sie doch auch in Zürich einen Webmontag starten könnte. Sie war sofort völlig begeistert, Feuer und Flamme.

Zum Gespräch dazu kamen in diesem Moment noch Tobias (Orga-Team Kollege vom Webmontag Hannover) und Danias Mann Gregory. Zu viert unterhielten wir uns noch sehr lange über diese phantastische Idee.

Die Idee, geboren auf dem BarCamp Hannover, wird nun Wirklichkeit! Nun ist es soweit: Webmontag Zürich ist in Planung.

Webmontag HannoverBei dieser Gelegenheit möchte ich auch gern erneut auf unseren Webmontag Hannover am 17.03.2008 hinweisen – es sind noch Anmeldungen möglich!