twittertwitter bietet ja manchmal auch die Plattform einer Art Chat, wenn die Timeline nicht so voll ist. So ist mal wieder ein herrlicher Dialog entstanden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Bedauerlicherweise bietet twitter ja nicht mehr die Funktion „with others“ und auch andere Onlinetools habe ich noch nicht gefunden, die mehr als die letzten 20 Tweets im Dialog aufzeigen.

Vollzieht also nach, was zu nachtschlafender Zeit Thema zwischen @Zellmi und mir (@enypsilon) war und amüsiert Euch über unseren grandiosen Dialog. Es fing an, dass ich eine Avodo aß und twitterte:

enypsilon ist Avocado eigentlich „ungesund“ so spät? nasche gerade etwas, weil ich so früh (18:30 Uhr zu Abend aß)
Avocados (gerade gelesen) haben 30% Fett, aber unges. Fettsäuren, senken Cholesterinspiegel, wichtige Vitamine, etc.-also alles gut! 😉
ah, ich glaube lieber dieser Avocado-Info http://www.lebensmittellexi… – da sind es nur 23% Fettgehalt
Avocados sind Beeren und gehören zur Familie der Lorbeergewächse – was man nicht alles lernt … wenn man nachts Avocado isst.
Zellmi @enypsilon ja, im dunkeln werden die plötzlich gesprächig #avocado 😉
enypsilon @Zellmi ja, stimmt! meine (Avocado, Anm. d. Red.) sagte mir: nimm mich, mach mich weich und vernasch mich! ;-)))
Zellmi @enypsilon als frau mit einem faible für einen ungetrübten ruf in der öffentlichkeit, ist so eine avocado auch völlig ungeeignet!
enypsilon @Zellmi schlussfolgere ich dann richtig, dass im eigentlichen Sinne der Eignung eine Avocado eher etwas für Männerhände ist? #lach
Zellmi @enypsilon och, da bin ich persönlich eher liberal und gönne der avocado das vergnügen mit dem geschlecht nach wahl …
enypsilon @Zellmi aber die Avocado ist nicht liberal, denn sie ist grün. hach, immer ist alles so kompliziert in der Essenspolitik.
Zellmi @enypsilon also was die partnerwahl angeht, da sind die grünen sicher liberaler als die liberalen … und da liegt der kern der wahrheit …
enypsilon @Zellmi der Avocadokern, der Kern der Wahrheit, ja, da liegt er nun – im Müll – wie unangemessen.
Zellmi @enypsilon ja ja … eben noch der mittelpunkt der begierde und kurz darauf … schwupsdiwups … im müll … so kann keine nachhaltigkeit entstehen
enypsilon @Zellmi ja, die (Avocado-) Fleischeslust lässt uns den Kern (der Sache) vergessen, ja, vernichten. Die Welt ist grausam!
Zellmi @enypsilon du sagst es … schöne hülle … frisches fleisch … und der kern … quasi die seele … egal … benutzen und dann weg damit … #avocado
enypsilon #Avocado könnte die neue #Kaper werden … zumindest bei mir zurzeit.
@Zellmi man sollte Organisationen zum Schutz gründen, Greenavocado oder Avocado International oder Avocado Wildlife Fund #avocado
Zellmi @enypsilon ja! und dem obama sollten wir auch mal twittern, dass er sich ein bisschen mehr gegen die entrechtung der avocado ausspricht
enypsilon @Zellmi das Problem liegt ja nicht im Herkunftsland sondern nach dem Export. Werde U. v. d. Leyen mal ansprechen #avocado #familienmitglied
Zellmi @enypsilon nützt das was? solange eine #avocado nicht präsident der usa werden kann, solange herrscht noch immer ein klima der unterdrückung
enypsilon @Zellmi stimmt auch wieder. #avocado an die Macht, gebt ihr die Weltherrschaft. #kanngleichnichtmehrvorlachen
@Zellmi feed the world – with #avocado – Avocado für alle, alle für Avocado!
Zellmi @enypsilon yes we kern … #avocado
enypsilon @Zellmi ich stelle mir auch schon weitere #avocado Maßnahmen vor: ein AvoCamp, Microobstdienste wie Avo.ca, Avocadwitter und Avocado-Book.
Zellmi @enypsilon ja! wunderbar … obst2.0 und myAvocado nicht zu vergessen … und einen AvocadoKernel für Linux sollte es auch geben! #yeswekern
enypsilon @Zellmi gebloggt wird dann nur noch mit AvocadoPress, aber ganz sanft und fruchtschonend. #avocado #yeswekern
Zellmi und was sonntagmorgen und mymüsli dann ins sortiment aufnehmen ist ja auch klar #avocado #yeswekern
enypsilon @Zellmi die Leute werden demnächst Shirts mit #Avocado (Print, nicht bekleckert) tragen und Avocado-Plüschfiguren haben #merchandise
@Zellmi die #avocado Kerne #yeswekern werden als Briefbeschwerer benutzt oder als Kunstgegenstand objektiert
Zellmi @enypsilon somit ist es ausgemacht, dass superavocadojahr 2009 ist angebrochen und wir sind gemachte leute! #yeswekern
enypsilon @Zellmi ein wunderbarer Kerngedanke #yeswekern. Lass uns eine #Avocado-Limited gründen und das SAvoJa2009 #superavocadojahr beginnen #yes
Zellmi bitte nicht hupen … twitterer träumt von avocado #yeswekern
enypsilon @Zellmi #avocado an Bord!
mir fallen langsam die #avocado … äh, die Augen zu .. @Zellmi – bist Du noch kernig? #yeswekern


Behalten wir also den neuen Ausspruch im Auge: #yeswekern!
Danke @Zellmi für dieses Gespräch!