Das Jahr 2010 ist in wenigen Stunden vorbei … Zeit um sentimental zu werden, einen Jahresrückblick zu machen, gute Vorsätze aufzustellen oder gar eine Statistik zu veröffentlichen?

Nein.

Ich möchte einfach DANKE sagen.

Danke für die schönen Momente in 2010 in meinem nächsten Umfeld, also so im Real Life.

Zeit zum Dankesagen auch an diejenigen, die mit mir zusammen etwas organisieren, mich unterstützen oder einfach mitmachen. Ich denke da beispielsweise an den WebMontag und WP Blogger.

Danke für die schönen und spaßigen Begegnungen auf Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe, wie z. B. die Silvretta E-Auto Rallye oder die e-miglia. Natürlich auch die Barcamps nicht zu vergessen!

Danke an meine Kunden, die mir vertrauen, die meinen Rat suchen und für die ich Projekte umsetzen darf.

Aber Danke auch an die vielen Menschen, die ich vielleicht nur einmal im Jahr sehe, die dafür in meiner Timeline von Twitter und/oder Facebook herumschwirren. Oder sogar manche nur virtuell, die aber einfach ihre Hilfe anbieten, wenn man eine Frage hat.

Danke für die vielen Weihnachtswünsche, die ich noch nicht beantwortet habe. Und für die kommenden Neujahrswünsche, die ich wahrscheinlich auch nicht alle persönlich zurück senden kann.

Danke auch an meine Blogleser/innen und besonders für Eure Kommentare, das darf hier nicht fehlen.

Ich freue mich, Euch auch in 2011 weiterhin zu sehen, zu lesen, zu kommunizieren, zu diskutieren, zu organisieren oder einfach Spaß zu haben. CU!