Beim Aufruf eines Musik-Video habe ich gerade ein – mir neues – Feature entdeckt. Auf dem Blog von YouTube habe ich beim schnellen Durchblättern nichts erkennen können, was darauf hinweist. Natürlich habe ich auch gleich in mein kürzlich hochgeladenes Video (am 20.) geschaut, aber die "Reaktionen" sind dort noch nicht dabei.

Weitere Recherche meinerseits ergab, dass die "Reaktionen" wohl seit dem 21.10. verfügbar sind, bei einem "normalen" Video (Thema Autos, was sonst).

Dadurch, dass die Reaktionen nicht im Nachhinein hinzugefügt werden, ist es ja soweit okay, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Einerseits – aber andererseits finde ich, man sollte das ruhig wissen. Also entweder es ist an mir vorbei gegangen oder ich habe die Newsletter-Funktion von YouTube nicht aktiviert, … ah, siehste, das war es. Hat jemand eine Info von YouTube bekommen, die näheres beschreibt?

Ich bin gespannt, inwieweit die Reaktionen genutzt werden. Wird dadurch weniger kommentiert, wird der Daumen-hoch /-runter Button weniger geklickt oder sind dadurch mehr Reaktionen möglich? Die Vorgaben gefallen mir allerdings nicht besonders gut, ich empfinde sie als sehr eingeschränkt. Demnach würde ich sie auch nur im passenden Falle nutzen, habe ich gerade für mich festgestellt.
YouTube mit neuem Feature "Reaktionen"

Google+: View post on Google+

Post imported by Google+Blog. Created By Daniel Treadwell.