Das Projekt BUZZriders von Robert Basic, das offen, transparent und zusammen mit den zukünftigen Benutzern (Ideen und Feedback) entwickelt wird, geht in die Phase der Logoentwicklung.
Warum jetzt schon? Ganz einfach: weil u. a. eine Cap „gebaut“ werden soll, damit Robert endlich mal seine „olle“ Cisco-Mütze im Schrank lassen kann.
Robert bekommt jetzt schon viele Angebote aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Leuten, die ihm bei BUZZriders helfen wollen, weil sie von der Idee überzeugt sind und Spaß dran haben.
Logoentwicklung, ein wichtiger Punkt. André Paetzel hat sich bereit erklärt, die Logoentwicklung zu „betreuen“ und dokumentiert in seinem Blog die Zwischenphasen und Ergebnisse. Ich muss ihn mal fragen, warum er die Kommentarfunktion bei einigen Artikeln deaktiviert hat. Denn Feedback von allen, vom Blogleser und Internetnutzer bis zum Grafiker, ist sehr wichtig.
Ich habe mir auch mal 30 Minuten gegönnt und ein Brainstorming zu BUZZriders hingelegt.
- es sind Brainstorming Ideen und keine fertigen Logos!
- die Schriften gefallen mir noch nicht endgültig, weisen nur eine Richtung auf
- Proportionen und Anordnung sind NICHT perfekt (z. B. ist das „ZZ“ zu groß)
- die Flüstertüte z. B. ist ein Platzhalter für Symbole
- das Beige ist als Farbe für die Cap gedacht (und siehe Text)
- für die Cap wird nur das BUZZ verwendet (riders entfällt), dennoch wollte ich die eventuelle Kombination (BUZZriders) für die spätere Website schon mal zeigen
Die Caps sind schon farblich festgelegt, „leider“ in royal und nicht in beige, wie ich vorschlug. Bin aber trotzdem drauf gespannt, wie sie ausfallen.
Als Schriftzug wurde mein Vorschlag (handwritten Style, s. o.) ausgesucht.
Danke schon mal vorab an Sven, auch für das nette Telefonat.