Nun, die Fragen waren nicht sooo schwer, so dass ich sie aus dem „Effeff“ beantworten konnte. Eine Reise nach
Berlin lockte und Berlin ist immer eine Reise wert. Den „Absenden“-Button geklickt und ich habe mich anschließend gleich wieder meiner Arbeit zugewandt. Meistens vergisst man die Teilnahme, da der Einsendeschluss weit in der Zukunft liegt. So ging es mir auch. Ich hatte auch ein ziemlich volles Postfach mit E-Mails, so dass ich nur meine Kunden-E-Mails und andere wichtige Anfragen beantwortete. Eine nicht einzuordnende Mail (fast dachte ich, es wäre Spam, weil im Betreff „Gewinnspiel“ stand) blieb also unbeachtet. Glücklicherweise kam eine zweite Mail vom selben Absender, die mich dann aufhorchen ließ:
Die Auslosung des Gewinners ist erfolgt und wir haben eine gute Nachricht für Sie: Sie sind die Gewinnerin unseres Energie-Quiz zum "Schwerpunktthema Niedersachsen: Energie". Es liegen zwei Karten zum Besuch der Leichtathletik- Weltmeisterschaft am Samstag, 22. August 2009 in Berlin für Sie bereit und ein Hotelzimmer für zwei Personen (22./23. August) ist auch schon gebucht. Wir würden Ihnen gerne diesen Preis bei uns im Landtag überreichen und dies - wenn Sie einverstanden sind - mit einem Fototermin verbinden.
Und letztes Wochenende war es nun soweit: unsere Reise nach Berlin begann.
Zunächst war der Zuweg zum Hotel gesperrt, klar, lag das NH Hotel auch mitten in der Leipziger Straße. Ab 19 Uhr, so sagten uns die netten Polizisten mit herzlicher Berliner Schnauze, könnten wir es wieder versuchen. Doch die Eintrittskarten fürs Stadion „sagten“, dass die Veranstaltung am Samstag um 18 Uhr begann. Was tun?
Hotel anrufen, sagen, dass man später kommt,
sich ein Plätzchen (Restaurant) suchen, wo man schön draußen sitzen kann,
im Auto umziehen,
zum Olympiastadion fahren.
Im Stadion dann ein bisschen Weltmeisterschafts-Atmosphäre schnuppern, zwischen Applaus und Wettkämpfen ein paar Fotos machen:
http://twitpic.com/evco0
http://twitpic.com/evezi
Mit Rita Girschikofsky, der NLV-Präsidentin, die mir schon in Hannover (vor dem Landtag) mit gratuliert hatte, haben wir uns dann getroffen und sie hatte eine Überraschung: eine Einladung in den WM Club in der Repräsentanz der Telekom.
http://twitpic.com/ewhdm
http://twitpic.com/ewk4e
Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, wir haben noch den einen oder anderen Präsidenten anderer Verbände kennen gelernt und hatten einen Riesenspaß.
Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich für diesen Gewinn, auch bei Karl-Heinrich Langspecht (MdL) und Björn Thümler (MdL), die das Energiequiz betreut haben.
Es war ein einmaliges Erlebnis.
Der Gewinn
Toll dieser Beitrag. Echt Interresant. Sport ist ein wirklich gutes Thema für einen Blog.
tja gingen die s bahnen wieder. das geschah ja wirklich zur unzeit.
.-= bibliothek´s last blog ..Internetrecht – Skriptum =-.
Verrückt, ich hätte die Gewinner-Mail wahrscheinlich einfach als Spam gelöscht. Schön, dass es auch so gute Beispiele gibt, danke fürs Schreiben…
Coole sache und Berlin ist einfach klasse.
Echt Interresanter Beitrag.
Das erinnert mich daran, vielleicht doch nicht jede Mail ungelesen in den Spamordner zu werfen, wer weiß was mir schon alles entgangen ist? Aber nachträglich Glückwunsch zur gewonnen Reise.
Muss schon ein tolles Erlebnis sein, so ein WM mitten in einer Hauptstadt.
.-= Harry Prünster´s last blog ..Digitale Bewegtbilder: Videocamp Vienna 2010 =-.