10 Social-Media-Mythen entzaubert, mein Kommentar (Originalposting)

zu Punkt 3, – Zitat Anfang – 2010 sorgte die virale Kampagne von Old Spice für einen Interaktionsanstieg von 800 Prozent – der Umsatz stieg um 107 Prozent. Wie viel mehr Gewinn erzielt wurde und ob die sicher nicht ganz billige Kampagne auch langfristige Effekte erzielte, ist nicht bekannt. – Zitat Ende –

Mein Kommentar:
Auch andersherum betrachtet, wäre es interessant: hätte Old Spice die Kampagne nicht durchgeführt, hätte es ggf. sogar einen Verlust geben können? Es geht – allgemein betrachtet – also nicht nur um Gewinnsteigerung, sondern – teilweise – auch um Verlustvermeidung!? „Man“ Ist wieder im Gespräch gewesen. Nun muss man sehen, dass es so bleibt. Also nicht in Kampagnen denken, sondern Kampagnen zum Anlass nehmen, die Kommunikation, Kundenbeziehung, -bindung etc. aufzubauen und – ganz wichtig – zu halten.

10 Social Media Mythen entzaubert (Quelle: T3n)

10 Social-Media-Mythen entzaubert, mein Kommentar...Social Media Mythen gibt es fast so reichlich wie SEO Mythen. Am bekanntesten sind wohl „Jeder muss dabei sein“ und „Social Media ist kostenlos“. Dass beide Aussagen ins Reich der Mythen gehören, dürf…