Das erste Treffen und gleich 9 Leute (Teilnehmerliste), die wirklich in Erscheinung getreten sind, Interesse hatten insgesamt 15 Leute, von denen (sechs) aber der Termin aus verschiedenen Gründen leider nicht passte.

Was mir gut gefallen hat – aus Orga-Sicht – die die zugesagt haben, sind alle da gewesen, die die nicht vorbeikommen konnten, haben abgesagt. Und wir haben megapünktlich angefangen (die ersten kamen schon kurz nach 18:00 Uhr) und hatten die 2 Stunden effektiv für uns zur Verfügung. Ein dickes Danke an alle, das war großartig!

Ich hatte eine Agenda vorbereitet, die wir auch sehr gut verfolgt haben. Natürlich nicht stringent, wir hatten auch unseren Spaß und sind in den Themen auch manchmal „abgeglitten“. Das zeigt aber, dass das Interesse sehr hoch ist, über WordPress und besonders über das Bloggen an sich, die Vernetzung usw. zu sprechen. Die Ergebnisse habe ich — unter der Agenda — auch kurz dokumentiert.

Interessant war auch, dass wir über andere Blogs sprechen (oder über die eigenen, mal sehen, wer sich da als erstes anbietet) und einen kurzen Abriss der Ergebnisse unseres Gesprächs notieren. Ich habe den Reigen angefangen und die Onlinelupe unter die Lupe genommen, ich hoffe Jasmina freut sich, dass sie unser Gesprächsmittelpunkt war, über das Lob und kann mit der konstruktiven Kritik etwas anfangen.

Ich verteile jetzt Redakteur-Accounts an diejenigen, die möchten, damit sie am Blog WP Blogger mitarbeiten können. Ein Thema ist das WordPress Theme und das wollen wir beim nächsten Treffen in Angriff nehmen (damit das hässliche Layout mal verschwindet). Wer keinen Account hat, kann natürlich auch gern kommentieren!

Und gefreut habe ich mich auch schon über das Lob (E-Mail, DM), dass es Euch genau so Spaß gemacht hat, wie mir!

Wie es sich für die WP Blogger gehört, sind auch schon Blogartikel vom ersten Treffen online:

Auf die Fotos (vom Thorsten) warten wir noch, wenn ich eins in die Finger bekomme, dann werde ich es hier nachreichen. Hier ist es, Danke Thorsten:

Wer war denn alles da?

Untere Reihe von links nach rechts:
Conny, Nicole, Jan, Thorsten, Alex,
obere Reihe: 
Michael, Robin, Jens,
nicht auf dem Foto: Konrad


Der nächste Termin
im Coworking Space Hannover hat den Anwesenden am besten zugesagt, sorry an die Mittwochspapis, und Mittwochssportler, die dadurch wieder nicht in den Genuss kommen können.
Ich freue mich riesig auf das nächste Treffen der WP Blogger und derweil: tobt Euch im Blog aus. Zum Testen (für später, Integration in WordPress etc.) habe ich eine Facebook-Seite angelegt: WP-Blogger-Hannover

Das nächste Treffen ist am 24.11.2010, wieder ein Mittwoch.
Die Anmeldung ist schon offen!