Mach das Web zu einem schlaueren Ort – Die BlogparadeGefunden bei Logolook habe ich bei André seine 25 Fragen mit Antworten. Aufgerufen hatte die Karrierebibel zu der Blogparade.

Worum geht es?
Schaut in Eure Blog-Statistiken und schreibt die tollsten Fragen oder Behauptungen heraus, die google oder anderen Suchmaschinen gestellt wurden und dabei Euer Blog gefunden wurde. Man beantwortet ja schon viele Fragen, auch gern in den Kommentaren, aber einige „überliest“ man, wenn man nicht regelmäßig nachschaut. Gefunden und aufgeschrieben habe ich hier nur die unglaublichsten Konstellationen von Begriffen, wobei ich auf 10 (okay eigentlich 11) reduzieren musste, es gab noch wesentlich mehr.

Fragen, die 0511web gestellt und nie beantwortet wurden:

  • èíòåðíåò ìàãàçèí
    Oookaaay, … ich muss aber nochmal nachgucken, was ich genau antworte, …
  • wer nimmt uns auf
    Rückfrage: analog oder digital?
  • was bedeutet direkt?
    Das möchte ich jetzt nicht so direkt beantworten
  • wie lange fährt man von berlin nach Österreich mit dem auto
    Bin ich Google Maps?
  • warum kommt keiner und nimmt mich in den arm
    Weil Du so komische Fragen stellst, ist doch klar!
  • wie ist das wetter am 20.09.2010
    bin ich … ? ach, Ihr wisst schon
  • ich hab eine idee für eine show
    Ja, hatte ich auch: Webschau Nicole 2.0
  • nicht nur dabei sondern mitten drin
    Und wodrin, bitte, möchtest Du sein?
  • auto gestossen 04 juli
    Melde es bitte der Polizei!
  • meine kuh gibt keine milch lied bzw. rallye auto fährt gegen kuh
    Ich habe zwar Kühe auf der Silvretta E-Auto Rallye und der e-miglia getroffen, aber nicht übergefahren oder gemolken, bitte suche auf youtube oder ein Agrarblog!

Eigentlich wollte ich ja mal die häufigsten Suchwörter auflisten und die Antworten verlinken (so als eine Art Glossar), aber diese Idee hat mir so gut gefallen, dass ich das erstmal vorgezogen habe. Nachmachen bzw. Mitmachen erwünscht, einfach auf Karrierebibel (s. o.) schauen!