Wenn sich ein Dutzend Blogger treffen wollen, um sich über das Bloggen auszutauschen, Technik und „weiche Themen“ (= wie blogge ich erfolgreich, wie bekomme ich Kommentare etc.) besprechen wollen, dann brauchen sie einen Raum. Weil wir „Non-Profit“ sind, benötigen wir einen Locationsponsor, der von unserer Idee begeistert ist und uns unterstützt. Bisher hat das Jens Hansen vom Coworking Space getan, doch diese Räumlichkeit konnten wir leider letztmalig im März nutzen. Danke nochmals an Jens und viel Glück und Erfolg mit Deinen neuen Plänen!

Zurück zur Zukunft der WP Blogger

Ein neuer Raum muss her und so habe ich in meinen gut ausgebauten Netzwerken herumgestöbert. Peter Dombrowski hat mich dann auf die Idee gebracht, jemanden zu fragen, an den ich – spontan – erst gar nicht gedacht hätte. Danke, Peter! Da läuft man sich immer wieder über den Weg, ob auf dem ConventionCamp, bei Veranstaltungen des Marketing-Clubs oder anderen Netzwerken und weiß manchmal gar nicht, welches „Potential“ man um sich herum hat. 😉

Ich freue mich auf jeden Fall, Euch unseren neuen Locationsponsor für die Treffen der WP Blogger Hannover vorzustellen und habe ein paar Fragen losgeschickt, die ich auch prompt beantwortet bekam:

Herzlichen Dank, Martin, für die bisherigen internen Gespräche und E-Mails, die wir ausgetauscht haben und ein herzliches Willkommen als neuer Locationsponsor, wer bist Du, was machst Du?

Hallo Nicole. Ich bin Martin Ledvinka und Geschäftsführer der Optimo GmbH aus Hannover. Nachdem ich mich sehr lange intensiv als Berater mit Internet und ECommerce beschäftigt habe, sind es nun die Menschen, die mich noch mehr beschäftigen. Heute mache ich also Persönlichkeitsentwicklung und helfe Menschen, Erfolg zu sein bzw. zu werden. Dafür habe ich u.a. das Trainingszentrum BEITRAINING, was Ihr gern nützen könnt.

Du sagst, Euer Trainingszentrum heißt „BEITRAINING„. Ich war überrascht, als ich es das erste Mal ausgesprochen hörte, denn es ist nicht „Bei Training“! Wie spricht man das korrekt aus, Martin?

Bii Iii Ei Training. Das steht für Business Network International. Habe ich mir gottseidank nicht selbst ausgedacht. Wir sind ein europaweites Franchise-Netzwerk und unser Gründer ist ein Kanadier. Daher der Name. Manch einer sagt auch „BEI“ klingt doch nach Beirat, Beistand, Begleitung. Schöne Erklärung, finde ich.

Wir treffen uns ab Mai [Termin-Link am Ende dieses Artikels] im Hause BEITRAINING, beschreibe doch mal bitte, was in den Seminarräumen stattfindet, wenn die WP Blogger nicht da sind.

Da finden Seminare statt – mit Menschen, die sich verändern und verbessern wollen. Themen sind Führung von Menschen und Unternehmen, Vertrieb und Verkauf, Service und Kundenkommunikation sowie im Kern Persönlichkeitsentwicklung. Alles immer mit dem Ziel, messbare Ergebnisse zu verwirklichen.

Gibt es Informationsveranstaltungen, wenn man mehr wissen möchte? Sucht Ihr noch Mitarbeiter/Dozenten oder ähnliches? Wie kann man Dich am besten erreichen, wenn man noch allgemeine oder spezielle Fragen hat?

In der Tat haben wir da etwas im Angebot. Für Unternehmer, die wissen möchten, wo sie noch Potenziale bei sich und im Unternehmen ausschöpfen können, bieten wir 2x im Monat einen sogenannten „Unternehmerworkshop“. Und für Netzwerk-Interessierte, die auch mit BEITRAINING arbeiten möchten, gibt es einmal im Monat im Norden die „BEI Zukunftsperspektive“, bei der wir über die Entwicklungen auf dem Weiterbildungsmarkt, im Franchise und bei uns berichten. Wen es interessiert: Einfach bei mir mobil unter 0177 205 3102 anrufen oder das Kontaktformular benutzen. (Anmerkung von mir: ich gebe auch gern Martins E-Mail-Adresse weiter, wollte sie aber hier wegen Spamgefahr nicht veröffentlichen oder kontaktiert Martin auf XING)

Martin, ich danke Dir für die kurze Vorstellung  und die Beantwortung meiner Fragen, die sicherlich alle WP Blogger interessiert hat.

Im Namen aller sage ich schon mal: großartig, dass BEITRAINING uns ein neues Plätzchen bietet, wir freuen uns drauf. Plätzchen? Sagte ich Kekse? Na, das siebte Treffen wird dann bestimmt wieder ein kulinarisches WP Blogger Treffen mit Gummibärchen und anderen Leckereien. Ab jetzt (Mai) WP Blogger in der Göttinger Chaussee 115 in Hannover, klingeln bei „BEITRAINING“!

Anmeldung zum Treffen #7 am 11.05.2011:  bitte auf der WP Blogger Seite.