WordCamp2009In drei Wochen geht es los: das WordCamp 2009 in Jena. Ich freue mich schon sehr darauf!

In der Teilnehmerliste sind auch viele der „üblichen“ Verdächtigen zu finden, also wird wieder das beliebte BarCamp-Klassentreffen-Gefühl präsent sein.

Apropos Teilnehmer: es sind aktuell noch 8 Plätze frei, für die Kurzentschlossenen. Ich plane meine Termine ja lieber etwas langfristiger. Am Freitag  — für viele der Anreisetag — soll noch eine Planung für die Abendgestaltung veröffentlicht werden, warten wir’s mal ab, was für Vorschläge kommen werden. Da ich mich in Jena „so gar nicht“ auskenne, wäre es schon gut zu wissen, was empfehlenswert ist.

Für Samstag gibt es einen „geplanten“ Ablauf, dieser ist aber nur ein sehr grober Zeitrahmen ohne detaillierte Information. Mich würde beispielsweise noch interessieren, ob es ein paar Brötchen morgens gibt oder ob man vorher lieber vor Beginn woanders frühstücken sollte.

Alles in allem sind die Informationen doch etwas „dünn“ gehalten, wollen wir hoffen, dass sich das in den nächsten 3 Wochen noch ändert.