20x20 Business Night Pecha Kucha - AnkündigungÜberall, irgendwo auf der Welt finden Pecha Kucha Nights statt. Das Format hat sich bisher noch nicht in Hannover etablieren können. Einmal — so las ich 2009 im Spiegel „Computervortrag-Spektakel, Popstars des Power-Powerpoint“ — dass eine Pecha Kucha Veranstaltung auf der CeBIT statt gefunden hätte. Leider war ich nicht dabei, so dass ich nicht sagen kann, warum die Veranstaltung nicht außerhalb der Messe fort geführt wurde. Vielleicht war es kein Hannoveraner, der organisierte, wer weiß?

Nun hat sich ein Mann gefunden, der die japanische Vortragsart in Hannover etablieren möchte — schöne Idee! Dr. Volker Römermann, seiner Berufung nach Jurist, hat schon 14 Referenten gefunden, die am

07.12.2010, ab 18 Uhr
im Hotel Dormero
Hildesheimer Str. 34

ihren Auftritt haben werden. Unter den Powerpoint-Jongleuren finden sich Namen wie Klaus-Michael Machens (Zoo Hannover), Karl-Wilhelm Veigt (BVMW) und Andreas Stein (Steindesign), deren Namen ich schon mehr als buchstabieren kann. Auch Dr. Römermann wird sich der Herausforderung stellen, diesmal die Zeit einzuhalten. 😉

Hier war ein Video mit dem Vortrag von Dr. Römermann zu sehen.
Er bat mich darum, es aus dem Netz zu nehmen.
Es war eine Grafik in der Präsentation enthalten,
bei der unklar ist, ob sie gezeigt werden darf.

Zeit einhalten? Ja, denn die Vorträge dürfen thematisch frei gewählt werden, aber die Vorgabe ist dabei: 20 Slides à 20 Sekunden, also weniger als 7 Minuten, wenn man großzügig rechnet.

Eine Anmeldung (bis zum 01.12.2010) ist noch möglich, doch ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wendet Euch an Alena Hartmann, Tel. 0511 32660-52.  Oder schreibt einfach (mit Angabe der E-Mailadresse) einen Kommentar, ich leite die Daten dann gern weiter.